Foto: Team Rogger, Biberach
Foto: Team Rogger, Biberach
Foto: Team Rogger, Biberach

Mensa Biberach

Da am Standort der Hochschule keine Mensa vorhanden war, wurde der Einbau einer Mensaria beschlossen. Teile der Räumlichkeiten für die neue Mensa wurden in einem ehemaligen Gymnastikraum eingebaut. Mit zusätzlich hergestellten Erschließungsflächen konnte eine interne Verbindung zwischen den an die Mensa angrenzenden Gebäudeteilen geschaffen werden. Für den Speisesaal wurde ein Anbau als Neubau angefügt. Dieser öffnet sich zum Innenhof hin. Die Neugestaltung des Innenhofs ermöglicht eine Nutzung als Erweiterungsfläche für den Speise- und Aufenthaltsbereich.

Kategorie: Neubau
Typologie: Bildung
Auftraggeber/Bauherr: Stadt Biberach
Standort: Karlstrasse 11
88400 Biberach
Architekten: Mann + Partner Freie Architekten und Stadtplaner,
Fertigstellung: 2008
Bauleistungen: Holzmodulbau;  Zimmerer- und Holzbauarbeiten; Ingenieurholzbau;
zur Referenzliste hinzufügen