Foto: David Franck Photographie
Foto: David Franck Photographie
Foto: David Franck Photographie
Foto: David Franck Photographie

Hoffnungshaus Esslingen

Eine ganze Reihe von Hoffnungshäusern der Stiftung Hoffnungsträger wurden inzwischen in Holzbauweise realisiert und somit klimafreundlich und nachhaltig geschaffen. Neben der Bauphysik und der Tragswerksplanung haben wir auch den Holzbau dieser Wohnräume für Geflüchtete an sechs verschiedenen Standorten übernommen. Die verschiedenen Elemente wurden jeweils bereits in unseren Produktionshallen vorgefertigt, auf die Baustelle transportiert und vor Ort in kurzer Zeit zu einem Gebäude montiert. Die einzelnen Standorte befinden sich in Sinsheim, Schwäbisch Gmünd, Bad Liebenzell und drei verschiedene Standorte in Esslingen.

Kategorie: Neubau
Typologie: Wohnen
Auftraggeber/Bauherr: Stiftung Hoffnungsträger
Standort:
73732 Esslingen
Architekten: andOFFICE Freie Architekten GbR
Fertigstellung: 2016
Bauleistungen: Zimmer- und Holzbauarbeiten; Holzmodulbau; Tragwersplanung; Bauphysik